Chebo von lüttn Haidsnuck

Chebo – genau mein Typ!

Zucht

Chebo von lüttn Haidsnuck

Das Abenteuer Zucht beginnt
Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen,
das Abenteuer Zucht mit unserer Ciwi anzugehen.
Bei unseren 4 Hunden haben wir eh regelmäßig die empfohlenen Gesundheitsuntersuchungen machen lassen, um dem Verein wichtige Daten für die Zucht übermitteln zu können.

Im Februar 2020 ließen wir Ciwi untersuchen.
Ergebnis: Augen – Frei / HD A1 Patella: Grad 0 ED: Grad 0

Dann kamen die Anfragen, ob wir uns nicht vorstellen könnten, mit Ciwi zu züchten.
Naiv wie wir waren – das klappt mit unserer Süßen ja eh nicht – machten wir mit Ciwi den nächsten Schritt.

Die Zuchttauglichkeitsprüfung im März 2020.
Ergebnis: Beurteilung Standard: Sehr gut – uneingeschränkt zuchttauglich
Beurteilung Verhalten: Vorzüglich – uneingeschränkt zuchttauglich

Ciwi ist also für die Zucht geeignet, nun mussten wir Beide uns noch qualifizieren.
Dies taten wir im Juli 2020, mit der erfolgreichen Teilnahme am Züchtergrundseminar.
Die Zuchtstättenabnahme erfolgte im September 2020.
Seit dem 15.09.2020 sind wir die Zuchtstätte „Chebo von lüttn Haidsnuck